View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageHomeRecent ChangesSearchHelp Guide

Was ist diese dubiose Hamburg Media School eigentlich?

eine Spurensicherung:

die Welt schreibt:
"Bereits im Herbst soll die Hamburg Media School (HMS) ihre Toren öffnen. Das kündigte der Gründungsbeauftragte Jan Henne De Dijn an. Die Standortfrage ist allerdings noch offen. Die CDU favorisiert das Gebäude der ehemaligen Frauenklinik Finkenau für die HMS als Teil eines neuen Kulturcampus'. Jan Henne De Dijn plant, kreative Führungskräfte auszubilden. Neben Generalisten im Medienmanagement soll die HMS auch Schmiede für Spezialisten im Bereich des kreativen Filmemachens sein. lno/nici "

die cdu eimsbüttel: !!! comment edited
"Die seit langem geforderte, unter dem alten Senat nicht angefasste Hamburg Media School wird endlich begonnen. Mit einer ersten Million € wurde der Grundstein für den Aufbau der HMS gelegt. Bundesweit einmalig ist die enge Kooperation mit der Hamburger Medienwirtschaft. Einem privaten Förderverein sind 10 Hamburger Top-Firmen, darunter drei der großen Verlagshäuser, beigetreten. Die HMS soll ihren Betrieb im Herbst 2003 aufnehmen"

(Anmerkung: die Firmen sind übrigens wieder abgesprungen)


übrigens: die domains sind schon vergeben: