View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Ich glaube fast, sie ekelt sich vor Kommunikation



Autor: (Detlev Fischer, Nina Corda, Ralf Fiedler)
(I almost think she's sickened by communication)

Beschreibung der vis-a-vis affaire "Ich glaube fast, sie ekelt sich vor Kommunikation"
16. Dezember 2006

[Detlev:] "Ich glaube fast, sie ekelt sich vor Kommunikation" ist eine Zeile aus einem Funny van Dannen-Lied (Titel: "Nimm Deine traurigen Lieder und schmeiß sie in den Mülleimer" – grandios gecovert uebrigens von Dackelblut). Dieser Song lief mit den anderen aus dem Album "Clubsongs" sehr oft, wenn wir Auto fuhren, einfach, da die Kassette nicht mehr aus dem Rekorder ging. Jetzt kennen wir alle Lieder auswendig. Die Melodien gehen mir sehr oft durch den Kopf, die zugehörigen Texte sind stille Kommentare zur Situation, in der ich jeweils bin.

Mein Weblog hiess genug - dann habe ich die wichtigsten Sachen auf oturn übertragen und mit dem Weblog aufgehört.

Nina Corda lebt in Bremen und macht u.a. verschiedene Weblogs, schon etwa solange wie ich (seit ca. 2000). Aber da kann Sie selbst etwas zu sagen. -


[Nina:] Das hat sie schon getan und zwar hier. In Kurzform: Weblog als Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit an Fanzines (ZAP, VVuvH) und dem Netzprojekt stylepolice, kollaborativ, aber auf einer anderen Ebene als in einem "Reaktionsteam". Seit 1768 Tagen nun zu Hause bei Antville.org, Heimstatt von Deutschlands besten Bloggern ;-)

[Detlev:] Meine Definition einer Vis-a-vis Affaire in unserem Kontext:

Wir werden ein paar Sachen zum Einstieg vorbereiten. (Ich persönlich werde versuchen, zu sagen, was mich an der vis-a-vis Affaire interessiert, was ich hoffe, herausfinden zu können.)

Zur Form: außer Nina, Ralf und mir werden wohl einige mit dem grundlegenden Thema und dem Kontext dieser vis-a-vis-Affaire Vertraute teilnehmen, die durch diese Tatsache eine andere Ausgangsposition haben als die Museumsbesucher, selbst jene, die durch diesen Wiki etwas vorbereitet sind. Vielleicht kommen auch einige Freunde von uns?

Wer sitzen und mitreden will, setzt sich, einige werden drum herum stehen und lieber zuhören; es wir ein leichtes Kommen und Gehen geben, auch die Stehenden können sich einschalten, aber sie sollten sich vielleicht einen Stuhl nehmen, wenn sie Interesse finden und weiter dabei sein wollen.




-----------

Link to this Page