View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Bilderchat am Do. 23.08.2007

Autor: diverse


Jeux d´esprit


Uploaded Image: turgenev1.jpg



mal sehen

Social network
Sabotage

O.K. jetzt geht´s!!!
hallo, DÜ funktioniert nicht
ja, jetzt alles ok

Nein! Du machst keine Fehler!
links herausforderung rechts selbstvertrauen

Tugenev hat uns einen Streich gespielt, als wir sein Spiel spielen wollten
2 juppies
spiel das spiel!

Ivan Turgenev schrieb zu links: Feuriger, junger Mann, Enthusiast, fähig der höchsten Höhenflüge, Künstler, am ehesten Dichter, extrem sensibel, lernt sehr leicht, exelentes Gedächtnis - wird nie glücklich sein im Leben.

Und Pauline Viardot, seine Freundin: Arbeiter in einer Strumpffabrik; ziemlich fleissig, aber schrecklich zerstreut: guter Charakter, liebt das Schmuddelige; rötliche und ungekämmte Haare; geht in abgetragenen Schuhen spazieren, die Hände in den Taschen.

mr jekyll & dr hide?

Uploaded Image: turg1.jpg
wo ist das bild von pauline?

Zu rechts schrieb Turgenev: Industrieller: ehrlich, sogar ziemlich intelligent in seiner engen Welt, aber schwerfällig, schmutzig, vulgär. Hat eine Frau und 15 Kinder. Wird einmal Bürgermeister der Stadt (er lebt in der Provinz) und strirbt, umgeben von Achtung und schlechtem Geruch.

Pauline Viardot zu rechts: Arbeiter in einer Manufaktur - kleine Intelligenz, aber sehr aufmerksam in bezug auf alles, was er tut. im übrigen ist mit ihm nicht gut Kirschen essen, sobald man ihn stört: schweigsam, schmutzig; ist kaum wegzubekommen von den großen Maschinen, die er in Bewegung setzt; schrecklicher Knurrhahn, aber ein guter Kerl.


Pauline hat sich auf Turgenevs Bilder bezogen, sie haben beide die Charaktere analysiert.
fraternisation / am großen don
und der junge mann bringt alles durcheinander?
vulgo ganter
.

so isses!
wie bringen wir die kuh vom eis?

heute ist Chaostag
philosophus manisses

wir nehmen einen Strick.

Uploaded Image: turg1a.jpg

der Linke greift dem Rechten in die Tasche!!
binden ihn der kuh um den hals und ziehen fest in richtung festland

der junge Mann bringt echt alles durcheinander
lässt sich der rechte wirklich betrügen?

genau! so bekommen wir sie bestimmt vom Eis
er hat doch nur machorka-krümel in der tasche

Uploaded Image: turgenev.jpg

da isser ja, der Chaosvater!
undurchsichtiges spiel
mein jäger jermolai
runzelt die stirn / verhunzelt das hirn
chaosvater rätselrater

Uploaded Image: strustru.jpg

bilderspender - stiller Blender
chaos-söhne wogenschreiter
blendend schöner wellenreiter
roter hosen wegbereiter

T. wollte nicht ins Netz
nun ist er gezwungten
bezwungen


Uploaded Image: turgenev2.jpg
bärtiger gespensterseher

gibt das gleich Streit?
linkerseits - doch rechts gespenstchen mister hide

Uploaded Image: turg1b.jpg

der hat dem was geklaut!!

allerdings zählt man in zu Realisten
nicht zu den Klassizisten
mit Meander
ein schmales Flüsschen

widerstreit (nicht von mir) ist angesagt
viel kann es nicht gewesen sein

Sollte der rechte der mir revolutionär scheinende
dem linken in der Ordnung zu sein scheinende
Angst gemacht haben?
doch: er stahl die perle aus dem fluss

Uploaded Image: idiot.jpg

wenn das man gut geht
jedenfalls revolutionäre unordnung
grenzt ja an beleidigung

Uploaded Image: ok.jpg
da hat kamerad hide seine meinung gesagt
dr jkil ist jedenfalls not amused


Uploaded Image: turgenev6.jpg
aber was haben die 4 männer miteinander zu tun?

.
papa, ich heirate ihn nicht!

das möcht ich auch gern wissen
doch wirst du ihn freien müssen

aber mein Kind, willst du denn ins Kloster?
so gebietet's das gewissen

lieber in Kloster gehen,
als mit ihm im Regen stehen

lieber in den Toaster
aber ich lieb doch den machorka-mann

Toaster ist eine Umschreibzng für
Hölle
das ist mein jeux d'esprit / weil ich nicht anders kann
"toaater" versteckt "tao", überwinde dich

ist der machorka-mann der Industrielle?
oder der revolitionär erscheinendre?
oder schöne Spitzbub?
wenn das turgeniev gewusst hätte
.

oder ein Unbekannter
Vater Modrow wird sich nicht durchsetzen

Uploaded Image: zwei.jpg
Ja würde sie sich überwinden
würden Organ der Gefühle verschwinden

ja, ein Error
des Vaters

die Chaos-Zeit ist heute so gerast wie nie!
Adieu, es ist schon elf-Uhr-zwie!
jetzt gewinnt sie
Farbe und Kontur

-----------

Link to this Page