View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Flash, movies

Autor: Stefan Beck
In der gedruckten Ausgabe des Netzkunstwörterbuchs stolperte ich über den Eintrag "flash"Flash, der mit so einer possierlichen Eigenwerbung der Firma Macromedia beginnt: "Macromedia Flash MX ist die schnellste Art, auf kostengünstige Weise multimediale Internet-Inhalte und -Anwendungen zu erstellen. " oder so ähnlich.

Dabei fiel mir auf, daß ich selten wirklich schlechte flash animationen im web sehe. Meistens sind sie immer so, daß ich staunen muß und mich recht klein fühle, weil ich das nicht auch kann.

Im Gegenteil zu html, wo es genügend seiten gibt, die jegliche grafische Fertigkeiten vermissen lassen.

Irgendwie macht mir das html sympathischer.
Vielleicht weil die Sprache näher an den "Leuten" dran ist. Es geht ja gar nicht darum, ob was gut oder schlecht ist, sondern ob es ein Werkzeug ist, das einem dem Macher adäquaten Ausdruck zulässt.
Bei flash habe ich immer den Eindruck, da sitzen irgendwelche nerds, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.

-----------

Links to this Page