View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Kannur,Kerala, Suedindien (Difference)

Kannur,Kerala, Suedindien

Im Jahr 2007 findet ein außerordentliches Weltfriedensfest (Yagam) in Indien statt. Diese Art von Zeremonie wurde das letzte Mal vor 1336 Jahren durchgeführt. Die Zeit ist nun reif, dieses besondere Ereignis zu wiederholen. In unserer jetzigen Weltsituation, die von Krieg und Terror geprägt ist, hat Frieden nach wie vor oberste Priorität, zu der wir Menschen finden müssen.
Im Jahr 2007 findet ein außerordentliches Weltfriedensfest (Yagam) in Indien statt. In unserer jetzigen Weltsituation, die von Krieg und Terror geprägt ist, hat Frieden nach wie vor oberste Priorität, zu der wir Menschen finden müssen.
Das Yagam findet vom
17. April bis 2. Mai 2007
über einen Zeitraum von 16 Tagen in Südindien, Kerala, in der Stadt Kannur statt.
Der Ayurveda-Meister Chandran Vaidyar (spiritueller Name Vinayakachandra Deekshithar) wurde von seinem Meister Brahmanand Swamigal (zentrale Figur des bekannten Kinofilms <a href="http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/ayurveda_art_of_being/EAN4015698782882/ID11320424.html?jumpId=453610" target="_blank"> “Ayurveda – Art of Being“ </a>
Der Ayurveda-Meister Chandran Vaidyar (spiritueller Name Vinayakachandra Deekshithar) wurde von seinem Lehrer Brahmanand Swamigal (zentrale Figur des bekannten Kinofilms <a href="http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/ayurveda_art_of_being/EAN4015698782882/ID11320424.html?jumpId=453610" target="_blank"> “Ayurveda – Art of Being“ </a>
_
auserwählt, dieses Yagam zu leiten. Ihm wurde das auf Palmblättern verfasste Skript von seinem Meister übergeben. Dieses wertvolle Skript ist in Alt-Tamil verfasst und enthält alle Einzelheiten zur Durchführung des Yagams.
Das letzte Yagam dieser Art fand in der heiligen Stadt Varanasi (Nordindien) statt. Damals litt die Region unter extremer Dürre und Hunger. Durch das Yagam veränderte sich die Situation grundlegend und die Region begann zu blühen. Seit dieser Zeit wurde das Palmblattskript von Meister zu Meister weitergegeben.
auserwählt, dieses Yagam zu leiten.
Das letzte Yagam dieser Art fand in der heiligen Stadt Varanasi (Nordindien) statt. Damals litt die Region unter extremer Dürre und Hunger.
Das Yagam wird in Form einer hinduistischen Feuerzeremonie (Puja) von 150 Priestern abgehalten. Während der Zeremonie werden 1008 Kokosnüsse sowie 1008 Lotusblüten geopfert. Täglich werden mehr als 20.000 Menschen erwartet, die an der Zeremonie teilnehmen. Für die Besucher aus dem Westen ist ein besonderer Platz auf dem Yagamgelände reserviert.
Wir laden euch, alle Nationalitäten und Religionen, herzlich ein, bei unserem großen Friedensfest dabei zu sein.
Dieses große Ereignis bietet für jeden Einzelnen die Möglichkeit, Frieden in die Welt zu bringen.
Alle Nationalitäten und Religionen sind herzlich eingeladen, bei diesem großen Friedensfest dabei zu sein.

Infos und Kontakt:
Yagam2007@web.de
www.siddivinayakamahayagam.in
Flüge und Unterkunft:
Ein bestimmtes Kontingent an Flügen nach Cochin wurde bereits vorreserviert. Ein Abholtransfer vom Flughafen zum Hotel sowie zum Yagamgelände ist eingerichtet.

Palma-Reisen
Renate Maffey
Bahnhofstr. 1a
85604 Zorneding
Tel.: 08106-2880
Fax: 08106-2809
Palmareisen@aol.com



Om! Shanti!