View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Chat vom 26.03.2003


Herzlich willkommen beim alinearen Chat des SchreibNetz!
..·°0o...·°°0°..·°'''
BILDER IM CHAT


Das heutige Motto:

t ö r t c h e n



die freundinnen treffen sich jeden mittwoch zum törtchen im café um die ecke hgf- schon seit über 20 jahren. heute kommt antje etwas später, weil sie vorher noch zum friseur geht...

gestern abend war ich auf einer geburtstagsparty, 50 lebensjahre wurden gefeiert, und da erzählte das geburtstags»kind«, dass seine mutter am gleichen tag ihren 80. geburtstag feiere. und wie jedes jahr hatte sie auch dieses einen kleinen zettel neben dem telefon deponiert, auf dem sie direkt nach dem aufstehen sämtliche gegebenheiten, unpässlichkeiten, zufälle und glückwünsche notierte, die ihr an diesem tag wiederfuhren, um sie dem sohn telefonisch in gänze mitzuteilen.

Ach so da weiss ich ja Bescheid

es ist immer gut, bescheid zu wissen, meine liebe.
Ich veranstalte ja ein Cafe für Frauen, die auch Mütter sind.
Gestern wurden zwei neue kleine Winzlinge vorgestellt, die wir ja nur ungenau als Bauchwölbung von aussen kannten:
Nicklas 3 Wochen
Aminata 2 Wochen
Süüß!
in all den jahren sammelten sich so 50 kleine zettelchen, eng beschrieben in einer immer zittriger werdenden handschrift
Dass finde ich auch.
Wirklich?!
Das ist faszienierend!
das ist ja eine nette formulierung »ein Cafe für Frauen, die auch Mütter sind« - mütter sind auch frauen, das wird ja manchmal bei all den dicken bäuchen, »ruinierten« figuren samt schwangerschaftstreifen, stillproblemen etc. vergessen. kommen da nur mütter mit frischlingen?
Viele Gedanken zum GenerationenwechselHat das "Kind", denn Kinder denen es Berichtet?
in der müggenkampstr. gibt's für schwangere eis zum halben preis, weil die besitzerin in ihrer schwangerschaft einen riesenappetit auf eis hatte, find' ich echt nett!
Nein, es kommen welche, wo die Kinder schon in der PUBERTÄT sind.
Ich finde auch, Dass Mütter oft auf das Mutter-sein reduziert werden.

das »kind« hat keine kinder, ist aber referent für kinder- und jugendkultur in hamburg - so sucht man sich seine felder...
wo und wann ist das café?

das mutter-werden grenzt in der von der deutschen kultur geprägten gesellschaft schon fast an eine herausforderung.

Hallo, die Haare sind ab,
die Pubertät schon vorbei,
das Kind erwachsen

Elternschule Rothenburgsort Dienstags von 15.00-17.15 (außer in den Schulferien), solche Cafes gibt es in den Elterschulen über das gesamte Stadtgebiet.
Hej, der Kopf Frühlingsfrisch?
Das Kind erwachsen, hört auf zu schmatzen, und lang zu ratzen.
Ich glaube auch das es echt schwer ist, hier Kinder gr0ßzu ziehen.

Was sind Eure Lieblingstorten?

hier kommt sie

also diese ist auch ganz nett:


Klakkermatsche
Schlackerlatsche
Lackerratsche

Ich mag am liebsten den Apfelkuchen meiner Ur-Oma:
Apfelkuchen Nr.9

250 g Mehl

100 g Zucker

1 TL Backpulver

100 g Butter

1 Ei


Füllung: 3 geschmorte Äpfel (auf Sieb abtropfen)
und viele Sultaninen (waschen und einweichen, dann
unter die Äpfel mischen)
Auf die Füllung Zucker und Zimt.

Plus 1 Eiweiß zum Teig-Zusammenkleben.

Mehl, Zucker und Backpulver mischen, die kalte Butter unterhacken,
dazu ein Ei, dann kneten.

In zwei ovale Platten ausrollen.

Die Füllung in die Mitte einer jeden legen, Zucker und Zimt darüber
streuen, die Längsseiten über die Füllung schlagen. Bei 200 Grad
15 bis 20 Minuten backen (bei Umluft nur etwa 150 Grad!)


K E K S E !
Dazu kann eine Schlagsahne essen.
Dazu kann eine Schlagsahne essen.
Und natürlich Kekse
Fette, süße Kekse!!

Butter streicht die Mutter
auf das Brot!
Will den Kuchen wer versuchen
noch vorm allerschönsten Morgenrot???



kuchen, kuchen, wo man hinschaut, kuchen!

Süsse Kekse, fett und nett
krümeln mir ins Daunenbett.
Schlafe ein bis in den Morgen.
Lauf´, um Kekse zu besorgen!




Kuchen solst du suchen
Kekse sollst du essen
Sahnestückchen sollst du schmatzen
Toscatorten, Donauwellen,Sacher Torte

Ich mag Eierlikör kuchen nicht so gern.
schwarzwälder kirsch
donau rot-weiß


kinder mögen die benjamin-blümchen-torte aus dem tiefkühlfach, negerkusstorte, schoko-smartie-torte, schoko muffins...

Tapetentorten

Sahnestückchen nascht das püppchen
lacht mit Grübchen
Tränchen ins Süppchen
in der stippen Rübchen

Kinder, schreibt an die Tapeten
dass sich niemand soll verspäten.
Könnt´ verpassen sonst das Leben,
törtchenessend, still daneben


Grübchen,
Süppchen,
Rübchen -
alles für das Bübchen!
Fädchen,
Rädchen,
Lädchen
für die kleinen Mädchen.



Torten morden die Lebenslust.
Vollgefressen voller Frust!
Leere der großen Meere
kommt mir bloss in die Quere!


Mit Torte bruhiggestellt, hängen die Frauen im Verdauungsdelirium.


Tausend tote torten...
k l a t s c h t d i e t o r t e n a n d i e t a p e t e n !



I M I N N E R N D E R T O R T E


ist es ruhig und still



Schimmelhimmel
Wonnesonne
Scheißkrieg!



Schon 12 - - - adieu - - - sagt antjeu - - -
.


der engel legt sich zur ruh
schließt beide äuglein zu

ciao sagt yvonne :-)


hihi rübli

wie gahts am rüebli häääääääää
gahts em guet


sisch nöd cool
brucht chli ägschen ne
schreibt doch mal
das were doch cool
gehts hir nicht ums rüebli
hihihihihahaha
nein wohl eher ums schreiben
höööööööööööööääääääää
mir ist langweilig
wie gohts am karottli

hallo wie geht es euch?

nicht gut
hallo?




Zum SchreibNetz-Archiv

-----------

Link to this Page