View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Chat vom 30.10.2002


Herzlich willkommen beim alinearen Chat des SchreibNetz!
..·°0o...·°°0°..·°'''
BILDER IM CHAT


Heute chatten wir zum Thema

parallel lellarap

nanu nanu, wo bist du?
kein du - nur ich?



hallo du du
pupu
pupu papallel

bist du da du du

du du ist da da
ich bin hier1!!
eben per telefon bin ich informiert worden, dass wir eine parallele welt uns gerade erschaffen...

das ist ein Versuch wert!
ja, manche themen haben es eben in sich...

seid ihr alle da
die paralle welt existiert und wir haben die chance zu sehen wie kleine änderungen sich auswirken...

habt ihr gemerkt, dass wir jetzt
in der Parallelwelt sind?

jaaaaa!
ich Bin daAAAAAAAAAa, oder hier?
Ja das habe ich gemerkt ist irgendwie anders...

wie ist es denn in der parallel welt? wie riecht es, was für eine luft...
isch habe gerade englisch gelesen und nun ist meine deutsche grammatik in dutt
hier ists ein bisschen kühler, noch nicht so eingelebt
sprachen ... auch parallel welten
also es riecht, to be honest etwas nach katzenpi.... .
ich habe ja aber keinen Vergleich? wie riechst in der anderen welt?

ja parallel heißt nicht spiegelbildlich, also nicht dasselbe
beschreibe ein und dieselbe situation in zwei oder drei sprachen, du denkst, es wären drei situationen
aber zeitgleich


wieso drei ??

zwei parallelen
treffen sich schließlich
in der unendlichkeit
und sind doch dieselbe
what a beautyfull picture!!

drei treffen sich
schließlich auch

sind wir nicht 3 ???
und sind doch dieselbe? das glaube ich nicht!!!

what a beautiful noise
try out drei!
drei Muskeltiere

glauben heißt nichtwissen
als kind bin ich oft mit geschlossenen augen die vier etage zu meiner leterlichen wohnung hinausgestiegen. nur mein hand führte mich in ellipsen nach oben. ich stellte mir vor, dass man auf diese weise in eine parallel-welt geraten könnte, die räumlich spiegelbildlich ist und im zwischenmenschlichen miteinander rätselhaft anders... das brachte mir manche erkenntnis ein, dass nicht alles nur so ist, wie es zu sein scheint, sondern noch ganz anders sein kann.
troi noise

die drei von der tankstelle
es kann noch ganz anders sein....
parallel ist parallel - zu zweit oder zu dritt

als kind saß ich einmal auf meinem go cart und fuhr immer wieder gegen eine waschbeton stufe: plong dabei assozierte ich von den ganzen steinchen zu den sternen und dem universum und dachte über parallel welten und erden und kinder und go carts nach. Mir wurde klar:das es vieles gibt was ich noch nicht weiß und ich erstmal einzig bin.

hm ich habe das chatfenster verrückt und meine geschichte ist plötzlich weg..ö..
also der swiki hat heute eine gewisse eigenmächtigkeit - nascheinend regt ihn unser thema mächtig auf ;-)
haben wir noch eine geschichte: das treppenhaus, das go cart und ...?
aber zwei fenster

aber es ist doch irre, was kinder sich so denken, wenn so vor sich hin sinnen?!


so leicht kann ein harmloser chat einen auf eine technische odysseee mitnehmen...

die drei von der tankstelle sind
wieder da
es kann noch ganz anders sein...
auf ihrer odyssee im weltraum
ich bin einzig...
da guckt man ein kind an denkt:das ist ein süßes harmloses geschöpf und dann im inneren gehen die hard core philosophischen diskurse ab.

bei parallelwelten weiß man nie ...


bei kindern und bei philosophen
auch nicht

bin ich einzig? es kann doch noch ganz anders sein...
vor allem unschuldig und rein sollen die kleinen dinger sein und von nichts 'ne ahnung haben - dass ich nicht lache!


L E L L A R A P

p a p a l l e l

was ist unschuld?

lachend, lachned, lachend, lachned,
kommt der frühling über das feld
ühüber das feld kommt er lachend,
ha ha ha , lachend über das feld

p r o p e l l a
lellarap atomisiert sich in unzählige kleine Teilchen
lellarap-stäubchen
die sich in der unendlichkeit treffen
und wissen, dass sie einzig sind
und es doch alles noch ganz anders sein kann


papalangi
was hat das jetzt mit frühling zu tun?

der unschuldige blick auf die welt
pup pup pungi
achso

das hatte was mit lachen zu tun
pi pa po
ach so

aha, ähum, aha, soso
un-schuld: vielleicht die tröstende vorstellung, dass kinder noch keine ahnung von schuld haben (sollten?!)
jetzt ist alles klar
erbsünde

paleia umque
que lenga wau
lachend, lachned, lachend, lachned,
kommt der herbsti über das feld
ühüber das feld kommt er lachend,
ha ha ha , lachend über das feld

erbsensuppe
kinderpuppe

erbschuld
erbsenpups und kindersups
sunt pueri pueri purilia tractant


kängurus im nirgendwo
schuldzuweisungen im nirwana
erbsenschuld - sag' ich ja: schuld sind immer die erbsen!
for me it is time to say good bye,
it was my plasure
tranquilla tractant trulla pa pulla
rilla qua sanquant ulla da pamquat
an allem haben die erbsen schuld!

erbschurki und pappnasi
gingen zu McDo Bürger essen.
Am ende waren sie froh,
dass sie so glimpflich
davon gekommen waren.
trulla pi pulla
byebye erbsenschuld im serbsenschlund
i muss pulla...
bin ich auch...

It´s time for me, too, to
say good bye
sehr vergnüglich der parallel chat
byebye :-)




Zum SchreibNetz-Archiv
hilfe, ich hab jetzt schon drei chatfenster
hdgu
Jetzt habe ich auch zwei und meine geschichte ist da...
vielleicht ist das sein thema: Leben mit verschiedenen welten...

-----------

Link to this Page