View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

27.02.02


Herzlich willkommen im alinearen swiki-chat!

Hier ist der virtuelle Ort, an dem sich die Kampagne kreativ weiterentwickelt.

Hier geht's weiter zum Fliegenden Fisch

Zurück zur yellow pages

I N F O
Du kannst die Dialogbox nutzen oder im Edit-Modus (2. Kasten von links, siehe rechts oben) die Webseite verändern. Bilder kannst Du unter der Büroklammer (5. Kasten) uploaden und entweder zugleich mit Referenz auf die Webseite, oder später mit: Sternchen-Plus-bildname.jpg-Plus-Sternchen einfügen.

Hallo, guten Morgen - ist da wer?
hier ist uli
und yvonne
hi Uli!
sind etwa alle anderen ZU SPÄT, im urlaub und einfach nicht da?
bestimmt sind einige nicht da, einige trauen sich nicht, wieder anderen gelingt das Öffnen des Chats nicht usw. ...
Man muss übrigens die Seite manuell aktualisieren. Das passiert automatisch beim "add to the page", ansonsten über "Aktualisieren, Reload/Neu Laden" in der Menüleiste des Browsers.
wer schreibt da überhaupt (oder schreibt jetzt niemand mehr?

hi Uli!
ach, yvonne, ich hab dich erkannt!
Hier schreibt Yvonne - und Uli ist Uli S., oder?
ist ja witzig, wenn sich das geschriebene immer überschneidet. das ist übrigens mein erster chat!
nein, uli r.
vielleicht sollten wir noch mal schnell ein paar leute anrufen und sie an unser date erinnern?!
ich schreib jetzt schon mal parallel auf word meine ideen auf.

Seit Abschluss des SchreibNetz-Projektes chatte ich einmal wöchentlich mit einem erweiterten Kreis von Workshop-Teilnehmer/innen. Die Erfahrung zeigt, dass die Technik bei den meisten erstmal ziemlich im Vordergrund steht und es auch eine Zeit dauert, bis allers richtig in Fluss kommt ...

Willkommen im Chat-Land! Diese Art von Chat wird Dir sicher gefallen!
hi uli, rufst du jetzt leute an? was schreibst du in word?
wenn du willst rufe ich zwei an und du zwei, okay?! ich ruf verena und peter an. und du?
ich zeig dir gleich, was ich in word schreibe. es ist inzwischen allerdings schon ein bisschen lang, also gar nicht so richtig chat-mäßig. ich hoffe, dass ballert trotzdem nicht die seite zu...
gibt es beim chatten denn was technisches zu beachten?
peter ist nicht da, bei verena ist besetzt. dann ruf ich jetzt einfach mal ALLE an...
das doofe bei diesem chat ist, dass wir nicht erkennen wer schreibt.

y: Man kann es schon wissen ;-) Es hat sich gezeigt, dass das Fehlen der Identity seine Vorteile haben kann!
yvonne, ich glaub, es ist niemand da.
wie schade!!! ich hab grad solche lust zu chatten.
ich schick dir gleich meine ideen und verabschiede mich dann. vielleicht kannst du die aufs nächste treffen mitnehmen?!
Ich (uli r. aus d.)stelle hier noch mal kurz meine Ideen zu einer gemeinsamen Kampagne vor:


Der Fisch fliegt also überall herum und die Leute fragen sich, was er soll. Dann können wir sie darüber aufklären, wenn wir das wollen (und können).
Wir könnten die im letzten Jahr so griffig umformulierten politischen Forderungen oder auch einfach nur Aussagen zum Sinn der Soziokultur einbringen.
Wie könnte man so was künstlerisch oder kreativ angehen?
Oder ist es sowieso überflüssig und es reicht, Veranstaltungen zu machen und die Forderungen den PolitikerInnen zu unterbreiten?


UND
Ich kann am 13. März leider nicht kommen, da ich noch im Urlaub bin und erst am 25. März wieder komme.

gruss von uli aus dulsberg
(reaktionen gerne an: stadtteilbuero@dulsberg.de)

hi, hier ist Ralf,ich hatte leider bisher keine Zeit.
Fliegende Fische oder Dackel? Das ist der zweite Schritt. Wichtiger ist eine inhaltliche Linie für die Kampagne zu finden.
Ist überhaupt noch jemand da?
Yvonne, ich glaube, die chat-Idee ist sicher gut, aber wir müssen uns neue Wege überlegen, die Leute ans Netz zu bringen.
versuch
versuch
der versuch sucht immer noch

Brauchst Du eine kurze Einführung in die Möglichkeiten des swiki? Dann klicke help
Bei Fragen bitte wenden an: Yvonne (T. 89 62 79, Yvonne.Fietz@hamburg.de)