View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Chat vom 10.02.2004


Herzlich willkommen beim alinearen Chat des SchreibNetz!
..·°0o...·°°0°..·°'''
BILDER IM CHAT

Das heutige Thema:
g e m E I N S A M



hallo wie gehts


doch schläft man gut am Apfelbaum





II
II
II
II
II
II



sieben kleine Weißerlein besuchten eine Hex


sieben starke frouwen besuchten sich zur nacht
und ehe sie sichs versahn, das warens plötzlich acht...


II
II
II
II
II
II


…… sich am Computer freuen

und zu den vielen Bildechats, da halten sie einen neuen
das ist ja ein schönes bild - von welcher hex?
neun schöne Frauen, die scheinen was zu sehn

und nicht bereuen





die kleine hexe freute sich über ihre magischen kräfte und wünschte sich ihre freundinnen herbei

Die Freude ist groß, da lacht das Herz! Ist das ein Scherz?





da geht doch glatt die sonne auf


ein Scherz fürs herz
der reicht bis in den März
und Kurt Schwitters würde sich freun


das eine wollte tanzen gehn,da warens nur noch sechs"366CC"

Goldfieber





Goldzahn
Das ist super was?

zwei köpfe - ein gedanke ;-)

alle freuen sich


.

.




.

#33CC66


hoffentlich wachsen uns keine bösen riesenzungen


Ich bin rein, mein Herz ist klein


Heifischzungensuppe




Sechs kleine Hexen, die strickten bunte Strümpf,
die eine hat sich ganz verknäult,
da warens nur noch fünf


bibber, blubber ist das alles schnell



der Wolf passt da nicht rein.



oh du mein lieber himmel
der milchkaffe lief über



.

Wo sind die verlorenen Teile ???


Am Brunnen vor dem Tor
da steht ein Apfelbaum
die weissen Tiere schaun
im Schatten kann ich nicht ruhn
die dunklen Tiere geben mir zu tun


Warum verschwindet so viel im Chat, wo es doch erscheinen soll?


wo bleibt den jetzt die riesenzunge ?
das kann doch noch gerettet werden !

z.B. sechs kleine Hexen, die strickten bunte Strümpf,
die eine hat sich ganz verstrickt,
da warens nur noch fünf!




ich schrieb noch »Winterhimmel«

gemeinsam gemeinsein





und niemals mehr wirklich winter....jippieh!!!



fünf kleine hexen die tranken ganz viel bier, einer wurde übel, dann waren es nur noch vier




ChatSchluckSchbecht

Niemals?




geschubst und gehutet...arme blaue minderheiten!


Im Zug der Zeit ist es nicht weit.



fundstücke: ein ring, ein schuh, eine uhr

jetzt in der sonne liegen....das wäre schön!




WO SIND WIR ?


und hab kein ring und kein schuh und noch nicht mal eine uhr..


Wer sind wir?
Aber vielleicht hast du Freunde?

vielleicht im Fundbüro

Yepp!!



Die lady mit dem roten Schuh, sah ich in den Zug steigen, vielleicht wolle sie ihre Ruh` und den alltagsstress meiden


Freunde im Fundbüro? Neee!



in einer zeit in der die menschen schon bravo schreien,wenn einer seinen kaffee umschüttet...kunst?



fü einen Urlaub wäre doch das das geeignete Plätzchen...?

lieber unter dem Apfelbaum
!







wer erzählt eine geschichte zu den drei gegenständen?
vier kleine hexen hatten einmal frei, eine flog nach itailien, da waren es nur noch drei






Die Lady mit dem roten Schuh
gibt erst spät abens wieder ruh,
wenn alle Tänze abgetanzt,
die ganze Sohle ausgefranst


Die lady mit dem roten Schuh trug kostbares Geschmeide, das sie hütete wie ihren Augapfel...bis auf ihre Uhr. Die verschenkte sie an ihren Mitreisenden, denn sie wollte im Urlaub sich nicht dem Diktat der Zeit unterwerfen.


.


Am Brunnen vor dem Tore
da steht ein Apfelbaum
ich geh vorüber und seh ihn kaum
da hält er mich am Saum
hat in der unsichtbaren Hand eine Pflaum

Hat die Lady nur einen Schuh an??


Also alles noch einmal:

gestern habe auf arte den film »der felsen« gesehen. der trug sehr schwer an der last dieser welt und handelte vom erzählen, lieben - und vom tod.
die erzählspur legte ein afrikaner, der auf korsika mit einem straßenstand seinen lebensunterhalt verdiente. seine waren breitete er jeden morgen auf einer gewebten decke aus. und er erzählte, geschichten, so wie nur einer geschichten erzählen kann, der in einer kultur aufgewachsen ist, in der worte sehr mächtig sein können.

eine geschichte handelt davon, dass männer miteinander wetteifern, indem sie sich drei gegenstände vorlegen, die der andere zu einer überzeugenden geschichte verknüpfen muss. dem letzten kommt die schwerste aufgabe zu: er muss eine geschichte (er)finden, mit der er den ersten und letzten gegenstand verbindet. Wer keine gute geschichte erzählt, dem droht der tod...


wer erzählt eine geschichte zu den drei gegenständen?

img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/Mo1strümpf.jpg">
wer hat eine idee, was mit der dritten Hexe geschah?

Wie sieht ihr zweiter Schuh aus?


curie oder groucho »machen« immer irgendwie was, das was verschwindet - mit absicht?
In Italien gabs keine Hexen
da waren‘s wieder 2

Die dritte Hexe hat eine Audienz beim Papst!


hier die geschichte: es war einmal ein ring ,ein schuh, und eine armbanduhr...die waren schon seit langem sehr dick befreundet,weil das halt so ist wenn man sich als lebensraum ein und denselben menschen teilt.eines abends sagte der schuh zur armbanduhr: "liebste freundin,warum so spät heute?....(bitte um forsetzung)



img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/kaffeeklein1.jpg">

Wie, in Italien gabs keine Hexen?!!



bunte socken fallen vom himmel in die selbstgestrickte endlichkeit in form einer warmen decke


img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/schuha2.jpg">

Die Lady mit dem Schu, dem blauen
die ist zuhause abgehauen
Jetzt sitzt sie ganz allein
und möchte gern gemeinsam sein


der Ring mit dem grünen Stein wollte den roten Schuh erreichen und um dessen Hand anhalten, doch schafte er es nie, er war immer zu spät.
Der Ring zeigt meien Stunden
vom Ring ist dein Finger umwunden

Tragen Hexen Stöckelschuhe?



img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/mäuse.jpg">

habt ihr nicht gelesen?wer keine gute geschichte erfindet ist tot!ein bischen mehr begeisterung bitte!



der Ring mit dem grünen Stein wollte den roten Schuh erreichen und um dessen Hand anhalten, doch schafte er es nie, er war immer zu spät. ...der schuh zu schnell oder tickte seine Uhr nicht richtig.


.

Hexen tragen Stöckelschuh!! Will sie einmal schick und schnell sein, nimmt sie einfach ihren Besen und saust davon.


Der rote Schuh hätte es so gerne gehabt, wenn jemand um seine hacke angehalten hätte,
aber nein,
immer wurde seine Anderweite ignoriert.
Er machte sich daher eiligst auf, um den blauen Schuh zu finden,
denn der glich im noch am meisten in seiner Eigenweite!


ein müder straßenfeger schob mit einem rostigen rechen eichenlaub zusammen, als ihm plötzlich ein blinkendes kleinod anblinkt. geblendet kneift er seine augen zusammen und hebt es vorsichtig mit seinen schwieligen fingern auf. beim hochkommen zwickts schmerzhaft in der hüfte, er stöhnt leise auf, stüzt sich auf seinen rechen mühsam auf und untersucht sein fundstück . es ist ein zarter, ausgefallener ring, wie ihn gepflegte, modisch gekleidete frauen tragen, modisch, aber doch ausgefallen, besonders. in den ring hinein ersteht eine immer bildhaftere vorstellung von dieser frau, die diesen ring wohl einmal getragen hat. der straßenfeger riecht an dem ring und erschnuppert einen hauch von parfüm - musik erklingt...

Die Zeit ist ja wie im Fluge vergangen,
der Chat hat doch grade angefangen
Adieu ihr lieben ChatterInnen
ich mache mich jetzt schnell von hinnen


schlanke fesseln wachsen aus einem rotem stöckelschuhe, der übers tanzparkett wirbelt wie im hexentanz.

Es war einmal eine Hexe, die hatte zwei Stöckelschuhe, einen roten und einen blauen. Sie zog sie an, einen rechts und einen links. Etwas wackelig machte sie ihre ersten Gehversuche. Sie sagte "Yepp!", ergriff ihren Besen, ließ die Schuhe Schuhe sein und besuchte ihre Cousine in Florenz.


der schuh ist bald kaputt, das sieht man an seiner hacke, die uhr tickt auch nicht in di e unendlichkeit, aber der ring, ja der ring hält wie immer alles zusammen...
img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/gaul.jpg">img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/schnee.jpg">
Das ist der blaue Schuh der hexe
img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/schuh3.jpg">

Wer hat den gleichen Anfang mit dem Ring der dem Schuh nicht nachkommen kann , merkwürdig.


.


eine feingliedrige hand ruht leicht wie eine feder auf der schulter, die sich mit ihr im tanze dreht. die kristalllüster spiegeln sich im ring. plötzlich fällt der tänzerin ein, dass sie noch einen termin hat, schaut gehetzt auf ihre armbanduhr, verabschiedet sich schnell von ihrer tanzpartnerin und fliegt von dannen...
img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/goldzahn.jpg">img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/ertrinken.jpg">
img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/Fledermaus">
byebye all ihr chatterinnen, hexen, tänzerinnen, ladies - es war schön mit euch!
img src="http://swiki.hfbk-hamburg.de:8888/Salon/uploads/74/fledermaus.jpg">

hallo

This is your life you can live it and if you feel love just go out and give it



Zum SchreibNetz-Archiv

-----------

Link to this Page