View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

11.1.2007

Autor: diverse




Urbineser Nachchat


Uploaded Image: urbino6.jpg


In_urbino freut sich
an diesen sphaerischen dreiecken.
Wo bleibt denn die liebste in diesem spiel?
Die kecken Dreinen OHNE Flecken??
Das sind keine dreiecke, sondern quadrate.
Dann sinds kreise!
Nach 500 jahren wurde es zeit.
Das denke ich auch, wir sind bereit.
aus dem urbino-chat, 1999

ich bin da! mal sehen ob es funktioniert...ich habe ein paar "netz"-probleme gehabt....hoffentlich geht's es jetzt besser. also, bis morgen um 10 uhr! ciao aus italien!

sind die sphärischen dreiecke zu sehen? Spitzbögen an der decke?

und was sind kecke dreinen?

hallo, cinzia da freuen wir uns sehr!!
und wohin ist nach 500 jahren der kamin verschwunden?


poesie

die shärischen Dreiecke ergeben sich aus den Rundbögen
hallo cinzia
bist du auch da

Sphärische Dreiecke kommen zustande durch - oh, jetzt habe ich das Fachwort vergessen - Gewölbe, die rechtwinklig in ein Tonnengewölbe schneiden. Und das in der Ecke des Raumes!
guten tag! ich bin da!
cinzia


Uploaded Image: urbi1.jpg

bist Du da??

Dal Pogetto, der Supraintendante im Palazzo in Urbino sagte
"Woher wissen Sie dass es in der Sala delle Veglie war?
Dieses Bild kann auch eines aus Pesaro sein!

blaue poesie / bleibe hie / mach dich etwas kleiner /dadurch wirkst du feiner

?

hier tobt der Sturm mit bis zu Windstärken 12

Nicht dieses Foto, das ist in Urbino der Marktplatz
nein...das bild ist zweifellos aus urbino...und es koennte vielleicht morgens, im juni oder juli. eine schoene zeit fuer ein besuch!


Wo tobt der Sturm?
in Urbino?
Ferrara?
Hamburg
oder Bremen?
ok blaue poesie, blau wie der himmel über dem platz, lädt zum frühstück ein

der kamin...

ein Besuch in Urbino
ein schönster Gedanke

ja der kamin? tobt in ihm der sturm mit windstärke 12?

der piccolo bringt rösche hörnchen, wie die duften!
also...in ferrara gibt es nebel heute. in urbino kann auch windisch sein aber mit sonne. und bremen und hamburg?
wenn in bremen die stürme toben, gehen in urbino immer noch die wellen hoch (auch die des gemüts)

ferrara urbino bremen und hamburg...die renaissance, der anfang der modernitaet...das ist interessant

Im Palazzo sahen wir kaum
einen Raum
der dem blauen Bilde glich
den Kamin, den fanden wir an dierser Stelle nicht.
Wir sind alle Räume sorgfältig beobachtend durchgegangen.

Schade, dass wir kein Italienisch gelernt haben
wir frteuen uns darum SEHR, dass wir miteinander chatten können
der
die gäste im saal / vor wieviel jahren? / tragen zweigespitzte hüte / wie später napoleon
italienische leichtigkeit...aus ironie stammend...aus pessimismus stammend...
der kamin fiel einer restauration zum opfer, er wurde zugemauert
Oh hier ist es in Hamburg
nass
warm
wie gestern in Bremen ebenso
nass
warm
Regen
Sturm
es schlug den Regenschirm um
um
um
um!
italienische leichtigkeit, aus lebensfreudiger resignation stammend. nachahmenswert?


Mit dem Zumauern des Kamins
ist das Poesie oder real?
ja...ich glaube ende XXVIII jahrhundert. fuer die andere...auch wenn kein italienisch spricht ist es trotzdem lustig oder?
der arme regenschirm mit seinen spitzbogendreiecken
Uploaded Image: urbino.jpg
die poesie (blau) mauerte den kamin eigenwillig zu


lebensfreudige Resignation
das lernen wir wohl auch noch
7 chat-köche, davon mindestens 2 kompetent
das war ein spiel...ich weis es nicht ob das kamin das kennzeichen des saal ist. ich habe einfach ein stein im wasser geworfen...:-)

der mit der Glatze bin ich

Uploaded Image: urbino5.jpg
verzeihung: 8 chatter, alle kompetent
uh! schoen, ihr sind alle da!

der schöne Steinfussboden sei aus Florenz importiert

der schöne Steinfussboden sei aus Florenz importiert
lux: fast perpetuum, kurd du badest darin, spitzbogendreieckstrahler

Sala delle veglie
und heute? wer ist noch da?

Uploaded Image: urbino2.jpg
da ist doch der kamin, nein, nicht der, nicht doch!

liks den Wachmann habe ich nur durch mein Staunen auch zum Staunen gebracht.



Antje ist auch noch da. Ich sitze in der Sala am Computer

Lieber Georg, bist Du auch da?
federico da montefeltro wollte einfach das beste (beste materialien, beste architekten der zeit). der koennte es sich erlauben.das ist die macht/duerfen/koennen, oder?
sala della veRglEiCHUNGeN
Uploaded Image: urbino8.jpg

Elisabetta Gonzaga mit ihrer konversationelle
Runde im Innenhof
ja, ich bin auch da, stehe unsichtbar neben kurd

Uploaded Image: urbino9.jpg

Egal, ob real dieser Saal
das Relikt
vom Anfang dder Konversationskunst
ist
Die Sala delle Veglie ist unser Symbol
Bedeutungen sind sowoieso
grupppensubjektiv
beobachte gerade elisabetta, lauer frühlingsabend, nur der lange degen stört etwas

wie schön, lieber Georg.
Hier sind wir im Innenhof und chatten mit Matthias Meyer
ach so. es ist ganz interessant was passiert. renaissance zeit war eine "raum-revolution" (Colombo, Magellano usw.) und unser zeit auch. manche habe sprechen von globalisation als "flat-world". was denken sie daran?
sterne ziehen ihre kreise, touchieren den Innenhof, ist dies die nachtigall?


Uploaded Image: elisabetta.jpg
sie darf nicht fehlen!
die welt ist nie wirklich eine kugel gewesen

?

flat-world
flat-rate
flat-speech
flat-meaning
flat-flat
wie der münzenspiegel glänzt, wie frisch aus der prägung, die zeit stand stille

flaterata


ja, das glaube ich auch..vielleich ist sie als die sphaere von arnaldo pomodoro....

lieber GEORG liebe CINZIA
da
im kleinen Kreis
hat Antje uns hingezeichnet
der erste Probechat mit derr Uni in Hamburg
funktionierte!
Die Fenster zur Sala sind verhängt?
vom vorjährigen Erdbeben
In meiner Phantasie waren sie
meiner Erinnerung nach ganz frei!
ich sah von aussen zu ihnen hinauf, als wären Elisabetta und Baldassare dort im Raum
mediens der Chatverbindung
striped striped striped....
nimmermehr krächzt der rabe und flat-flattert hinweg

Uploaded Image: urbino12.jpg

bei Castiglione
landet die Krone


fast hätte ich euch in diesem kleinsten der kreise übersehen ihr unter den fenstern zur sala
.
noch einer der sich der resignation entwinden muss
oder castiglione landet auf die krone?

Uploaded Image: urbino3.jpg

Wenn nun alles virtuell
wird
wie der 3dimensionale Raum
dann werden wir flat
was heisst flat?

500 jahre, doch der chat heute geht im schnellzugtempo

was gibts denn da zu sehen?

flat heisst auch ´pauschal´
ja, zückt die cameras, die zeit eilt
URBINESER NACHT CHA
der wollte einfach die resignation ertragbar machen...

flattert
wier die Fahne im Wind
der sich dreht

virtuell
hell
schnell
Duell
grell
well
Dell(e)



PAUSCHAL
EGAL

ciao amigos,
das wars für heute


der wind der sich dreht, mit dem gang der gezeiten, ade sala
also...unsere zeit ist beendet. na, ciao aus italien und hoeffentlich werden wir nochmal chatten und wer weiss, irgendwo treffen.
ja pauschal egal. das ist flat.
tschuss!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-----------

Links to this Page