Lieber Kurd Ich freue mich natürlich über Deine Reaktion. 1.Eine Mitteilung an einen Autor müsste doch als Annotation, nicht in einem Stichwort erscheinen. 2. Ich habe leider keine Ahnung vom "traditionsreichen Begriff «Kunstwerk»". Ich finde, wo es ihn gibt, müsste er in diesem Lexikon zur Dekonstruktion erscheinen. 3. Conversation ist mir auch noch völlig unbekannt, deshalb kann ich auch noch nichts über Verwandtschaften sagen. Das Anknüpfen an die Kunstgeschichte ist gut. Ich will an meine eigene Geschichte(n) anknüpfen können. Ich sehe Geschichte als Beschreibung der Produktivkraftentfaltung. Wo Kunstgeschichte so etwas leisten kann, interessiert sie mich sehr. Da ich noch nicht verstanden habe, was Eurerseits ein "Kunst-Werk" ist, will ich nochmals fragen, ob Ihr denn wenigstens prototypisch die Werke der bildenden Künste als Artefakte seht, also als produzierte Gegenstände, was immer sie sonst auch noch sein mögen? Rolf Todesco zurück zu {*Werk*} {*Hyperkunst*}