View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

zugsound

ausgehend von den s-bahn-fahrplänen der hvv sind ähnlich der lärmdiagramme (laermsituation) die fahrpläne durch ein sound-programm in SuperCollider (http:/MusicTechnology/6) (mac only) vertont. hier die files zur sternbrücke: sternbruecke.zip.

ich denke, das ist eine erste version. im augenblick gibt es zwei sound-spuren. eine dritte zur benutzung von samples ist in planung. der sound ist im augenblick etwas lynchy. ich denke, das liegt daran, dass ich die sounds nach dem schauen von mulholland drive eingestellt habe. ihr könnt ja selbst am sound rumbasteln. epic.

8.3.: schon mal eine sound-kostprobe mit drei ton-spuren, auf denen die fahrpläne verschieden schnell abgespielt werden, als mp3: Missing File (/Institut/uploads/fund1.mp3) (5 min., 4,6 MB)

-----------

Link to this Page