View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageHomeRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

FORUM

news38+news32+news33+news34+news35+news37
TIM:
bedenken kamen bisher überhaupt, das die meisten leute wohl immernoch 17-zoll monitore haben, und die seite damit nicht voll darstellbar ist. liesse sich das alles nicht noch entsprechend verkleinern, damit sie nicht so nervig rumscrollen müssen?

was halt vorne auch noch fehlt, sind öffnungszeiten und erläuterungen zu den jeweils 3 folgenden ausstellungen. ich dachte mir jetzt das es am elegantesten wäre, wenn man die 3 jeweils anklicken könnte und sich dann ein popup-fenster öffnet. das würde dann allerdings den "aktuell"-link erübrigen. dort vielleicht fotos von der jeweils letzten vernissage? ich hab ja ne digikamera... was meinste? unter den 3 aktuellsten könnte dann auch noch ein "weitere"-link sein, wo dann nur feststehende kommende ausstellungen popuppen ohne erläuterungen.

zudem hatte thomas die idee, ein ganz kurzes soundloop auf die vordere seite zu legen (z.b.eventiges stimmenwirrwarr), das dann lauter wird, wenn man die tür öffnet. die archivdaten versuche ich gerade zusammenzutragen. das dauert aber noch ein wenig. das mit der suchmaschine sollten wir vielleicht als letztes machen.

PHILIPP:
sound find ich super! allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus...
dieser thomas denn??

vorschlag: wie wärs mit einem festes wöchentlichen treffen(eigene mailgroup?) mit allen die etwas zur seite beitragen möchten (sound, dokumentation, eigene arbeiten etc.)und um sich gegenseitig was beizubringen...?

zur grösse: also wenn man die einzelnen bilddateien weiter verkleinert sieht dass nicht so toll aus. grundriss und logo könnte man natürlich noch mal ganz neu machen... und wenn man schon dabei ist haT man natürlich auch die möglichkeit die grundstruktur als solches zu überdenken...

auch schrift typ auf alle seiten gleich?!!!
mein vorschlag: veranda(=internet kompatibel) 10 punkt-grösse
rubrik aktuelles:
wie wärs mit einem eigenen popup-fenster "onload" d.h. springt immer beim öffnen der seite auf. von dort weiter zu seiten pro einzelner veranstaltung mit ausfühlicher beschreibung und bilder (später gehen dies seiten dann ins archiv: formularmässige html-vorlage)
vortei!!! man spart sich ne menge arbeit...

übrigens könnte man im gegenwärtigen zustand auch prima den swiki nutzen, um genau dies alles zu tun.

bla



Link to this Page