View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

+Mensch/Mensch-Austausch

Mensch/Maschine-Kommunikation ==> +Mensch/Mensch-Austausch
beispielhafte Themen:
∞ Mit der Wahrnehmung des Social Web ist das bisherige Paradigma MMK durch diese Fokuserweiterung verschwunden. Quelle des Jahrzehnte herrschenden Paradigmas war die Kybernetik (Regelkreise in Maschine, Mensch und Biologie).
∞ Die anthropologische Bedeutung der Technik und die finanzierende Rolle des Kapitals.
∞ Und ähnlich


% % % lieber Axel, hättest Du Lust, kurz fachlich doch schlicht zu erklären, was Mensch/Maschine-Kommunikation ist, ihre Herkunft, Oberbegriffe etc.
Ich freue mich darauf, den Zusammenhang richtig zu verstehen und zum Erörtern Dir mit unseren Vorstellungen und Vermutungen - die Gedanken in unserer Kunst sind - zu antworten.
∞Lieben Dank, dass Du uns die Kolumnenbreite im Swiki zu ändern gelehrt hast. Viellleicht kannst Du Dir gar nicht denken, wie glücklich wir darüber sind, weil doch die sinnliche Erscheinung (incl. Gedankensinn uncd Sozialitätssinn) unser Feld ist.
Grüsse von Kurd % % % %





















Link to this Page