View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

TCP/IP und das Internet

<<back 2 root

Es gibt da einen niedlichen Film, welcher die Funktionsweis des Internet und vor allem von TCP /IP recht anschaulich erklärt.

Auf der homepage Warriors of the net kann man einige Informationen dazu finden und den Film auch gleich downloaden.
Trotz des recht merkwürdigen Titels ist der gar nicht mal so schlecht :)

Die Musik ist zwar der typisch gewöhnungsbedürtige Elektro-Synthi-Mix, welcher Lehrfilmen so eigen ist, aber der Inhalt kommt gut rüber :)

Leider ist der Film recht groß (150 MB) / Laufzeit etwa 12 Minuten.

Falls jedoch Interesse besteht, ihn im Seminar oder privat zu schauen:
Ich habe ihn auf CD-Neapel. Also einfach rechtzeitig Bescheid sagen, dann kann ich ihn nächste Woche mitbringen.

Sprache ist englisch, auf Wunsch könnte ich aber auch die hebräische Version besorgen (c;


Links to this Page