View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageHomeRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

seeit/regarde/zumsehen



installation von martina ring und ulf freyhoff



Uploaded Image: 2D.jpg





Uploaded Image: 3D.jpg





Uploaded Image: 4D.jpg





Uploaded Image: 6D.jpg















Uploaded Image: 9.jpg






Uploaded Image: 10.jpg



Uploaded Image: 11.jpg



Uploaded Image: 7.jpg



Uploaded Image: 8.jpg








wie der rote faden nach paris kam


die sagen über europa und den weißen stier, den weisen könig minos, seine schöne tochter ariadne und ihre liebe zu dem athenischen helden theseus haben seit der antike das bild vom minoischen kreta geprägt.
theseus war es gelungen, den minotaur, ein ungeheuer mit stierkopf und menschlichem körper, im tiefen inneren des labyrinths zu töten. mit hilfe eines fadens, den er auf anraten ariadnes vom eingang her abgerollt hatte, fand theseus dann zurück ins freie. so konnte der „faden der ariadne“ zu einer redewendung für jeden hilfreichen „leitfaden“ werden.

und weil ich keine offensichtliche richtung hatte bediente ich mich eines einfachen roten fadens um mir neue orientierungspunkte zu schaffen.
rot ist das lot.
ich benötigte etwas um mir begreiflich zu machen ob ich auf dem punkt bin und wenn nicht, wie weit ich von diesem entfernt bin.
so markierte ich also eine strecke die mir ein vorwärtskommen versicherte (u-bahn linie) und fixierte an jedem punkt der einen aufstieg versprach (jede haltestelle)
ein lot in rot.


text und documentation: m. ring