View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Codecs

Codecs:
Bei der Bildverarbeitenden Software spricht man von so genannten Codecs die
dafür sorgen, wie die Bildinformationen in einem Video abgelegt sind.
Das kann unkomprimiert (broadcast-sendefähiges material) sein, das kann im DV-Codec geschehen oder für die Ausgabe mittels Sorenson Pro oder DivX Codec passieren.
Es gibt zahlreiche Codecs, die bereits in Quicktime integriert sind, sodass man zahlreiche Konvertierungsmöglichkeiten hat. Auf jeden einzelnen Fall genau einzugehen, würde ein komplettes Kapitel füllen, genauso wie die Quicktimetechnologie (von apple entwickelt) ein eigenes Buch füllt. Wichtig zu wisssen ist, das alle DV Codecs ebenso wie die unkomprimierten für die Bearbeitung mit Final cut pro enthalten sind.




Dies ist die elektronische artbasis Arbeitsplattform (Swiki)
This is the artbasis electronic working platform (Swiki)
La plataforma electrónica (Swiki) de artbasis
More information about how to use the SWIKI...

Link to this Page