View this PageEdit this PageUploads to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Ausstellungen/Exhibitions/Exhibition / HAMBURG2005

im Juni
BILDWECHSEL präsentiert:im metropolis-hamburg/Video-Archiv-Balkon
21.6.2005
 
Was übrig bleibt
D 2004, Justus Pasternak 80 min.
Philipp Hirschfeld ist 35 Jahre alt und Hausmeister eines Mietshauses in Kiel. Er ist der jüngste Sohn des Besitzers von Gut Knoop, eines denkmalgeschützten Bauernhofs in der Nähe von Kiel. Dort hat früher auch Otto Drechsler gelebt und gearbeitet. Bis er eines Tages nach einem Wohnungsbrand und einem Selbstmordversuch von dem Hof verschwand. Saß er damals in der DDR in Bautzen im Gefängnis? Wegen Spionageverdachts? Und hat er dann nicht bei einem Zirkus gearbeitet? Haben seine alten Zirkuskollegen ihm nicht Jahre später auf Gut Knoop aufgelauert und ihn sogar verschleppt? Oder war er nur der tragische Dorfalkoholiker, ein Kleptomane und ein Münchhausen, den lauter Lügengeschichten umgeben? Und wird er jetzt auf einem anderen Bauernhof rund um die Uhr betreut? Philipp begibt sich nach Gut Knoop, um die Wahrheit herauszukriegen. Die Geschichten, die er zu hören bekommt, werden immer unglaublicher. – Ein dokumentarischer Film über die Suche nach der Wahrheit in einem morastigen Teich voller Gerüchte…
21.6. 21.15 Premiere mit Gästen
http://www.metropolis-hamburg.de/

Link to this Page