View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

mit Rolf Todesco

Autor: .
zurueck

==:: %``-_°° /| =

14. Mai 06: hier werden wir zur ROAD hin mit
Rolf Todesco chatten: vielleicht zu Stefan Becks Thema Kunst=Demokratie.
(… bloss ein kleiner Plausch voraus:
habe eben die kleine Chatbox hier hergerichtet, so dass es nicht ganz so stinking (prosaisch) aussieht.
Irgendwie ist es auch begeisternd zu erleben, was das fuer eine Muehe macht - ploetzlich haben sich auch die Farben der kleinen Vigniette auf der anderen Site veraendert oder ein Zeichen ist verschwunden.
Welche grosse Anzahl von Prozeduren ist noetig, um die ‘Retina' (Duchamp) wieder zurueck zu gewinnen !
Ihre Wichtigkeit ist immens - »Es ist alles zu sehen.« ist Antje Eskes Devise.
Was haette die Bevoelkerung sonst gegen die Richtigkeit der herrschenden Meinung, als ihre Wahrnehmung.)




das isz testphasee
123 123 123

Rolf, das ist eine Freude, mit Dir wieder zu konversieren - das Bier trinken wir auch noch ein andermal!

hallo serhet Ihr was

ok, danke gleichfalls

321 keine Testphase mehr

Die Retina ist auch eine meiner Lieblingsmetaphern
Geht gut, nicht wahr.

Möchtest Du ueber Kunst = Demokratie
chatten?

Ueber Retina, Klar!!

ja, Kunst= Demokratie ist ein gutes Thema, weil ich von beidem nichts verstehe

Der geliebte Duchamp hat uns die Retina verballert. Oder?

ja, die Retina ist aber auch eine wichtige Grenze

ich gucke erst mal wieder, was Du getippt hast

Was für eine Grenze, sag bitte?

ok, bei mir sind noch zwe, die mich aablenken
ich meinte, die Grenze des Sytems. Die Retina ist das, was ich wahrnehme, was ausserhalb der Retina ist muss ich erschliessen

Sie ist begrenzt?
lass Dich nur ruhig ablenken!Ohne Retina muss ich alles erschliessen, spekulieren?

Was filmen beide? Den Monitor? Dich? sprechen sie mit Dir?

nein, mit der Retina muss ich spekulieren, warum sie sieht was sie sieht, während ich nur meine Retina sehe

Uploaded Image: haken.jpg
So irgendwei schaue ich auf mich, was Du möglich machst

Scheuerle redet vom Gedankensinn - Wahrnehmung meiner Gedanken oder Woerter, aber was ich sehe, sehe ich das nicht? Das bedeutet vielleicht doch Sinneswahrnehmung?
.
ich meine, ich sehe immer mich. Dann ist meine Frage, wie verändert Kunst mich?

Uploaded Image: hoken.jpg

Uploaded Image: hak.jpg
Der Ball, bedeutet er nicht anderes (von mir), als wenn ich Antje ansehe?

Den Ball werfen wir bei Bier, weil die Filmer jetzt genug haben

Uploaded Image: hoki.jpg

Was für ein Bier trinkt Ihr jetzt im Aeugstertal, wie heisst es? Prost!
.
Ach, war das chaotisch, obwohl die Teile ganz einfach waren. Ich verlor alle Augenblicke meine Aufmerksamkeit, ich war hier aber dort und nicht da. Unser Bier heisst Feldschlösschen, es gehört eine holländischen oder dänischen Konzern, eine Art Vater unser, wenn ich unser Bier sage. Plötzlich sagt Jonas das wars. Der computer läuft weiter, aber ohne uns. Jetzt sind sie on road again, ud ich wieder am Computer. Es lebe die sinnliche Präsenz. Vielleicht besucht Ihr mich wirklich Mal? Das wäre wunderbar.

Lieber Rolf, das machen wir bestimmt.
Jonas hat geschwärmt von Dir und dem Besuch!
Die Telepräsenz macht uns hier in Hamburg voellig wirr.
Man klemmt sich die Finger, schüttet den Kaffeesatz auf den Teppich usw.
ganz herzliche gruesse von Kurd und Antje

Werdet Ihr für den Roadmovie immer diesen Chat verwenden. Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Prozess zu verfolgen?
(Ach ic habe die Farbe vergessen, da wähle ich doch einfach schwarz :-) Kann man gut lesen

22 Jun 06 Kurd: Montag in der darauffolgenden Woche treffen wir uns wieder mit den Filmern und werden ueber den Stand des movies sprechen. Uns wird immer klarer, wie schwierig es sein wird, gegenueber Wahrnehmungsthematisierungen und gegeüber den expressiven neueren o.ae. Soziieren der Kunst zu Anerkennung zu bringen.

-----------

Link to this Page