View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Gastfeld zum Schreiben

Autor:
DAS GASTFELD ZUM SCHREIBEN BEFINDET SICH AM ENDE KOMMENTAREN



LAN
Hallo! Ich habe mich ein wenig auf diesen Seiten hier bewegt, verstehe aber noch nicht recht, wo sich hier der "editor" befindet. Wer kann hier neue Seiten kreieren?
Nur Teilnehmer/innen des Spinnenchats oder alle kuenstlerisch Interessierten?

Viele Gruesse, Eva Dangendorf eva-dangendorf[at]lycos.de
Wer oder was ist das? (kleines Rätsel aufgegeben von Eva Dangendorf)
...
Bitte oben klicken!: »HIER KLICKEN Regularien NEU«. [Wir sind noch dabei, auf alle Stichwort-Seiten die Gastfelder zu legen.]
...

Sie ist aus warmem Atem gebosselt
ein Artefakt aus nichts als Luft
ein Gobelin aus schwingendem Druck
bedeutender Schall

Gewohnheitslügner haben an ihr gewirkt
zarte und große Pedanten und Clowns
Verewigt hat sie der Kleingeister unsägliche Sprüche
so wie komischer Heiliger tiefsinnige Sottisen

Sie gibt dir Obdach in ihren Satzgefügen
du darfst alle ihre Aktionsformen benutzen
und deine eigenen Metaphern in ihr aufhängen.

Sie war vor dir da und wird nach dir sein
Sie kennt dich nicht und sagt dich doch aus
Sie verrät dich Wort für Wort

Zu Zeiten ist sie wie ein warmer Mantel
der auch deine Mißgestalt verhüllt
Wer sie zu halten weiß dem gibt sie Halt

Antwort: Die Sprache!!!

Autor: Dieter E. Zimmer in "So kommt der Mensch zur Sprache"
...
Bitte oben klicken!: »HIER KLICKEN Regularien NEU«
...

Zu "Ars Sermonis" - was für ein ideales Bild eines Symposions! Aus Platons "Gastmahl" wissen wir doch, daß gesoffen wurde, bis die Männer nicht mehr auf konnten, und daß splitternackte kleine Sklaven kredenzten. Wie mögen die sozialen Kontakte nach den ersten zehn Humpen Wein (halb Wasser, halb Wein, natürlich) ausgesehen haben? Soziale Kontakte übrigens, von denen mindestens 50% der Bevölkerung (z.B. die Frauen, außer den sog. Hetären) ausgeschlossen waren? Wie kann man soviel Lobesworte für eine solche Gast-Kultur finden? Das fragt sich A. Wittels, alias Rahia Deketis. - Übrigens sind die abgebildeten Fresken aus Paestum keine griechischen, sondern lukanische. Es ist keine "griechische" Malerei.
schizophrenia lacht frühlingshafter weisheit
ins gesicht


sinnverstörte regenschauer
erobern
wände und dächer

sinnverstörte regenschauer
verlieren sich
in den strassen

Lebenswert (Illumination)
Illuminationen:
enter.
Missing File (/NetzkunstWoerterBuch/uploads/forest.html)
befremdliche Einträge
Uploaded Image: autoradios.jpg


hallo

Hallo Antje und Kurt,
hier ist Purnima oder sagen wir Liane. Und ich frage mich, ob Ihr aktuell einen Salon betreibt. Habe so etwas vor und bin auf Eure Seite gestossen. Oder ist mit elektronischer Salon das Internet gemeint ? ich möchte einen zum Anfassen im Vorderhaus, ein altes Reetdachhaus in Curslack. Ehemals war dort ein Friseursalon und nun könnte sich das in einen Salon für Lebenskunst entwickeln. So habe ich es zumindest vor.