View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

Chat, kuenstlerischer

Der künstlerische Chat reicht mit seinen Artikulationsmöglichkeiten an die Poesie des Nonsens oder des Surrealismus. Voller Leichtigkeit {#Felix ästheticus} und Freude kann er sein. Die Jonglage, in diesem Fall die Mit-Chatter und deren Gemengelage (Anzahl, Tagesform, Affinitäten, ...), machen die Schönheit des chats aus. Im Bild des Jongleurs verdeutlicht sich dies als ein mitreißender, leichter, schwereloser, gekonnter Augenblick, der mal länger, mal kürzer anhaltend, niemals von Dauer, jedoch wiederholbar und stets damit beendet ist, dass die Jonglage in sich zusammen fällt.
Seit 1995 machen wir Erfahrungen mit gestalteten, künstlerischen chats (u.a. #"Zürcher-Gespräche"-Chat, #urbino-chat, #ifu-chats, ...)
Link: Möglichkeiten von Chat-Vorgaben:
Link: Förderlich für den Chat sind:
Link: Erfahrungen daraus:
Link: Chats werden beschrieben:

Antje Eske

-----------

Links to this Page