View this PageEdit this PageAttachments to this PageHistory of this PageTop of the SwikiRecent ChangesSearch the SwikiHelp Guide

pendel

Edit pendel (staffa: fb architektur) here.


epic kuemmert sich drum

ich hab staffa eine mail geschickt, nachdem ich ihn nicht telefonisch erreicht habe. warte noch auf antwort. (epic)
terminvorschlag zum treffen mit staffa: 24.1 (epic)

24.1:
wir waren heute da, er weiß von nix.
er hat uns gesagt wir sollen beim brückenbauamt nach den plänen fragen, epic ruft da an.
arne

28.1: bin dran. hab zumindest schon mal die richtigetTelefonnummer vom brückenbauamt (tatsächlich, eine unterabteilung des tiefbauamtes). (tel. 42840-3697) epic.
30.1: also, das ist wirklich etwas für sherlok: das brückenbauamt ist nicht zuständig, sondern die bahn, weil es eine bahnbrücke ist. habe eine ansprechperson bei der bahn ausfindig gemacht, herr ols (tel. 0171/5668522), mit dem ich einen termin am 8.2., um 9.00 h (hartkortstr. 99) ausgemacht habe, damit er uns das pendel erklärt. er hat mir schon mal verraten, dass es sich um ein kontergewicht handelt, also etwas mit der statik der brücke zu tun hat. er versucht, die zeichnungen zur brücke zu organisieren, weiß aber nicht, ob er uns eine kopie aushändigen darf (das wird er ebenfalls bei seinem chef erfragen). epic.

8.2.: herr ohls von der DB Bahn Prüfstelle für brücken war sehr nett & hilfsbereit. er erklärte uns (simone, arne, epic) das pendel bis in die letzten kleinigkeiten und nannte allerlei fakten & daten:
(für die drei pendel-sherloks, epic)

-----------

Links to this Page